• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    23.09.2018, 13:00 Uhr

    Wiedersehen mit den Bambini - Treffen mit Ava, Beluna und Henry


    Nachdem sich Ginger nach der intensiven Welpenzeit wieder erholt hat und sich stetig wieder ihrer molligen Wohlfühlfigur nähert, meinte die Chefin, es wäre nicht zu traurig, zumindest ein paar der Bambini wieder zu treffen. Ein passender Ort war die Welpenstunde, denn da Simba durch die Läufigkeit out of order war, übernahm Ginger wieder ihre gewohnten Pflichten als Welpentante.

      
    Durch das Gewusel der ankommenden Welpenschar zu Beginn der Welpenstunde bekam Ginger im ersten Moment gar nicht mit, dass da Besuch für sie angekommen war. Sie ruhte sich nach der anstrengenden Junghundstunde noch aus, als plötzlich ein vertrauter Geruch in der Luft lag – Ava und Beluna waren mit ihren Chefs gekommen!

    Nun verlaufen Hundewiedersehen ganz anders als bei den Menschen: anstatt sich tränenreich zu küssen und zu herzen, werden die abhanden gekommenen Welpen erstmal richtig zusammen gestaucht und untergeordnet, nach dem Motto „Warum wart ihr so lange weg! Das tut ihr aber nicht wieder!“




    Ginger schimpfte ihre Babies aus wie ein Rohrspatz, sie bekam sich gar nicht wieder ein. Die kleine Beluna, ehemals Little Miss Sunshine, wurde vom mütterlichen Gebelle fast weggeblasen und ging im altbekannten Welpentisch in Deckung, während Ava - Carlotta Junior – unauffällig auf Tauchstation ging und mit ihren kleinen Kumpeln aus der Welpenstunde spielte.

    Nachdem das mütterliche Gewitter abgezogen war, fanden sich die beiden Schwestern aber schnell zusammen und spielten ohne Zögern da weiter, wo sie 6 Wochen zuvor aufgehört hatten.

      

      

      

      
    Aus den beiden pummeligen Wonneproppen sind schlaksige Junghündchen geworden, die im wesentlichen aus langen Beinen zu bestehen zu scheinen.
    Beide geben sich sehr viel Mühe ihren Menschen zu gefallen – echte Retriever halt, mit dem klassischen Will to please!




    Nachdem die Rollen geklärt waren, die Welpen sich ohne Zögern der mütterlichen Göttlichkeit unterworfen hatten, war Mrs Mollipops befriedet und genoss die Aufmerksamkeiten ihrer Kinder mit hochnäsiger Freundlichkeit.

      
    Nach der Welpenstunde durfte auch Simba ihre kleinen Schwestern begrüßen. Und siehe – obwohl unsere Prinzessin sonst jeden Welpen adoptiert und der kleinen Ava in früheren Welpenstunden liebevollen Schutz geboten hatte, machte sie in diesem Moment auch erstmal einen auf nörgelige Zicke.

      
    Im Rudel herrscht Hierarchie und Beluna und Ava mussten tüchtig auf dem Boden rutschen, bevor sie gnädig in den Familienverband aufgenommen wurden.








    Dann allerdings war das Eis gebrochen und das Treffen ging mit Spielen und gemeinsamen Erkundigungen zu Ende.

      

      

      
    Eine Woche später kam dann der stattliche Herr Grün, jetzt Henry, zu Besuch und die Chefin vermutete, dass auch er sich gleich eine mütterliche Abreibung einfangen würde.
    Weit gefehlt!

      
    Klar, Ginger maulte Henry ein bißchen an und forderte ein paar halbherzige Unterwerfungen ein, aber der freche Kerl zeigte sich wenig beeindruckt und anstatt ihn energisch umzuhauen, fing die inkonsequente Ginger an, mit ihrem Jungspund zu spielen!

      

      

      
    Hundemütter sind nicht halb so konsequent, wie ihr Ruf!
    Sollten Hündinnen ihren Jungs gegenüber duldsamer sein, als ihrem weiblichen Nachwuchs? Fakt ist, dass Ginger ihren hübschen Buben nicht halb so deutlich zum Boden aufwischen benutzte wie ihre Mädels!

      
    Und auch Simba zeigte keinen einzigen weißen Zahn, als sie nach der Welpenstunde zum Spielen hinzu kam. Nun war sie just in der Standhitze, und hätte wahrscheinlich auch mit einem Stoffhund Sex haben wollen, in diesen Tagen war unsere Simba echt weggetreten!




    Das waren sehr schöne Treffen, alle haben sich sofort wieder erkannt und ihre familiären Bande erneuert und vertieft.
    Ich soll euch von Simba und Ginger aus richten: „Kommt bald wieder!“, es grüßt euch, euer Carlito