• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    29.08.2018, 18:33 Uhr

    Nachtrag: Simbas erster Auftritt auf der CACIB Neumünster


    Die letzten Monate haben sich ja fast ausschließlich um die Bambini und ihre Abenteuer gedreht und beinahe wäre Simbas erster großer Auftritt auf der CACIB in Neumünster Anfang Juni völlig in Vergessenheit geraten. Während Ginger ihre Welpen in der Wurfkiste hütete, zogen Simba und ich aus, den Ruf der Goldies als große Showtalente in die Welt zu tragen.

      
    An jenem Wochenende waren in den Holstenhallen wieder die Hunde los, wetteiferten um Schönheits-Pokale, tobten über den Agility-Parcours und ließen sich von ihren Menschen mit allerlei Schnickschnack beschenken.

    An meiner Seite war Little-Simba recht entspannt, die hallenden Hallen, die bellenden Hunde, sie blieb gelassen.

      
    Mit uns zusammen mühte sich wieder die bewährte Dogdancetruppe, mit Lea, Mex, Marla-Mops, Lane und neu dabei: Aussie Brownie.








    Brownie fand andere Rüden ziemlich unnötig und ranzte Mex und mich ordentlich an, was wir beide nicht so richtig witzig fanden, aber was soll`s – the show must go on und wir haben dann alle tapfer aneinander vorbei geschaut.
    Schließlich sind wir Profis und Profis konzentrieren sich auf ihre Arbeit!

      
    Simba machte sich über das Rüdengebrummel wenig Kopf, Jungs halt, da beschäftigt sie sich nicht weiter mit.
    Gut so, denn nach einer kleinen Einlaufrunde durfte Pimpinella auch gleich als erste auftreten!

      
    Simba war guten Mutes und gab ihr Bestes. Natürlich roch es überall sehr spannend und am zweiten Tag fand sie tatsächlich eine ganze Handvoll Leckerchen, die irgendein Vollpfoten auf dem grünen Teppich verloren hatte, aber die Chefin hat sie angezirpt und mit ihren Leckerchen gewedelt, so dass Simba sich wieder ganz auf sie und Pedros Bananen konzentrierte.
    Mit 8,5 Monaten wird hund eben noch leicht mal abgelenkt!




    Die Chefin war trotzdem glücklich, denn Simba zeigte überhaupt keine Angst, weder vor den vielen Leuten und Hunden, noch vor den lauten Lautsprecherdurchsagen oder anderen plötzlichen Geräuschen.

    Bei den anderen lief es prima, bis auf Brownie, der auf einmal ganz geknickt war: er war kurze Zeit zuvor, während seiner Choreo von einer Biene gestochen worden und plötzlich dachte er, in Neumünster würde bestimmt auch wieder eine Biene bei dieser Musik auftauchen. Seine Chefin war dann ganz lieb zu ihm und hat am nächsten Tag eine neue Musik ausgewählt, da war dann alles wieder paletti!








    Die Chefin war schon auf Klein-Simba sehr stolz, aber als sie mit mir über den grünen Teppich schwebte, da strahlte sie!

      
    Gut ein paarmal hat sie auch gelacht, weil ich ein paar spontane Improvisationen einbaute und sie sich beim Kuckuck wunderte, dass ich plötzlich im High hinter ihr stand.




    Als großer Künstler habe ich mittlerweile eben so meine eigenen Vorstellungen und wenn das Publikum lacht und applaudiert, laufe ich zur Höchstform auf!

      
    Den krönenden Abschluss macht Marla-Mops, die eine noch größere Rampensau ist als ich und die mit ihrer Car-Washing-Choreo das Publikum total begeisterte.

      
    Es hat wieder sehr viel Spass gemacht und ich bin sehr froh, dass Simba genauso viel Freude an der Präsentation hatte wie ich, denn dann können wir ja in den kommenden Jahren immer zusammen auftreten. Auch als ich sie einmal deftig angemeckert habe, weil ich dachte, ich würde schon wieder von einem Rüden belästigt, hat sie zwar mitleiderregend gequietscht, aber war mir nicht böse – ist schon ein tolles Mädchen, unsere Simba!

      
    Nach den Auftritten ist die Chefin mit uns an beiden Tagen an den See gefahren, so dass wir ordentlich abdampfen konnten und alle möglichen Keime weggespült wurden – da war die Chefin pingelig!
    Jetzt am Freitag ist wieder eine Dogdance-Aufführung, mal schauen, ob wir da das Publikum auch wieder begeistern können.
    Es grüßt euch, euer Carlito