• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    29.07.2018, 11:32 Uhr

    Nachtrag: Milow und die Schildkröte


    Bevor der kleine Milow uns Richtung Neumünster verließ, hatte er noch ein ganz besonderes kleines Erlebnis: Da es ja so heiß war, wollte die Chefin nicht so gerne einen Ausflug im hoch geheizten Auto unternehmen und überlegte sich deshalb etwas, was hund auch im Schatten des Birnenbaumes erleben konnte.
    Milow lernte Frieda, die Schildkröte kennen!

      
    Frieda ist eigentlich ein Schildkröterich, aber da man das in den ersten Lebensjahren nicht erkennen konnte, heißt er gewohnheitsmäßig weiterhin Frieda, Umbenennungsversuche habe sich irgendwie nicht durchgesetzt.

    Frieda ist wie sein Kumpel Anaton völlig gechillt und zahm und ein klleiner Retreiver bringt ihn nicht aus der Ruhe!

      
    Milow war aber auch sehr höflich und ruhig. Nach allen regeln der Hundeetikette schnüffelte er an Friedas Po um heraus zu bekommen, um was für ein Wesen es sich da handelte.

      
    Um sich auf Augenhöhe zu bringen hat er sich sogar vorsichtig hingelegt und Frieda von oben bis unten abgeschnuffelt. Natürlich hat die Chefin die ganze Zeit sehr genau aufgepasst, dass Milow nicht doch plötzlich anfängt aus Frieda ein Spieli zu machen, aber der kleine Mann war ganz behutsam.

      
    Vielleicht war es auch gut, dass Ginger ruhig nebendran lag und ihrem Bambino signalisierte, dass weder der Moment für Hektik, noch für Unsicherheit gegeben war.

      
    Irgendwann beschloss Milow, dass Schildkröten überhaupt das lustigste sind, was es auf der Welt gibt und schmiss sich kichernd auf den Rücken.

      
    Ginger konnte diesen Gedanken nicht folgen und wendete sich leicht indigniert ab, woraufhin Milow sofort wieder ganz ernst tat und sich in retrievertypischer Steadiness übte.

      
    Bevor Frieda sich vom Acker machen konnte, beziehungsweise Milow doch noch einen Anfall von Welpenspinnen bekommen konnte, hat die Chefin das Experiment dann beendet und Frieda in ihr Gehege zurück gebracht.
    Sie war ganz entzückt, wie freundlich und ruhig Milow mit der Schildi umgegangen war – nicht zurecht heißen wir ja alle „De la Tartaruga d`Oro“ - Schildkröten und Golden Retriever haben so viel miteinander gemeinsam.
    Es grüßt euch, Euer Carlito