• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    19.07.2018, 12:22 Uhr

    Der letzte gemeinsame Abend


    Genau vor einer Woche ist unser Goldjunge Henry in sein neues Zuhause gezogen. Und heute wird als letzter der Bambini Klein-Milow unser Rudel verlassen und in seiner Familie für Wirbel sorgen. Die Stimmung ist ziemlich landunter, aber das Leben ist ein Fluss und der Retriever schwimmt immer weiter, wenn ich das mal so poetisch sagen darf.

      
    Am letzten gemeinsamen Abend sollte die Stimmung fröhlich sein und so hatte die Chefin ihre 2 Freundinnen mit unseren Freundinnen Stine und Ronja eingeladen. Erst sind wir schön spazieren gegangen und dann sind die Damen mit Simba und Ginger und den Welpen auf den Hundeplatz gezogen.

    Mit 9 Wochen waren die Bambini bereit in die Welt zu ziehen!

      

      
    Auf ihren festen kleinen Stampfern erkunden sie die Welt am liebsten im Galopp und haben ständig und überall etwas zum Kauen im Maul.








    Die Chefin hat das gelassen genommen, so richtig giftige Sachen gibt es hier nicht und wenn die Welpen feststellen, dass der Stein oder der Stock nicht schmecken, lassen sie ihn schnell gelangweilt wieder fallen. Zuviel menschliches Eingreifen geht da schnell nach hinten los. Da hat die Chefin viel von Ginger gelernt – immer die Ruhe bewahren, aufmerksam aber nicht ängstlich sein, im Notfall frohgemut und nicht panisch reagieren und der Natur auch ein bißchen was zutrauen.

    Mit Ronja und Stine verhielten sich die Bambini sehr höflich. Natürlich waren sie sehr neugierig, aber als sie merkten, dass Ronja keine Lust auf Blagen-Bespassung hatte, hielten sie lieber Abstand.




    Es gab ja auch so genug zu erkunden und zu befressen!

      
    Auch der Tunnel stand wieder hoch im Kurs, allerdings ist es mittlerweile schon eine spannendere Herausforderung a u f den Tunnel zu klettern als schnöde hindurch zu laufen.




    Simba hatte als Oberschwester natürlich alles unter Kontrolle. Sie klaut den Welpen zwar jedes Spielzeug, aber sie hat immer im Blick, dass keinem etwas passiert.

      
    Das ein Collie so einfach auf dem Hundeplatz herum lag und sie so gar nicht kennenlernen wollte, irritierte die Welpen doch sehr. Immer mutiger pirschten sie sich heran, um zumindest einen Schnüffelkontakt herzustellen.




    Doch als der Collie plötzlich aufstand, suchten die Helden lieber schnell das Weite!

      
    Mit Tante Stine hatten die Bambini da schon mehr Glück. Nachdem Stine gemerkt hatte, dass die Welpen keine Anstalten machten ihr auf den Rücken zu springen und ihr in die Ohren zu beißen, ließ sie gerne zu, dass die Zwerge sie hofierten und hätte wohl gar angefangen albern den kleinen Henry zu berammeln, wenn die Chefs nicht eingegriffen hätten.

      





      
    Auf dem Rückweg gab es noch einmal Schaf-TV. Die Bambini gehen mit Schafen, Gänsen und Enten total lässig um, Hoffentlich bleibt das so und wird auf Kühe, Pferde, Elefanten und anderes Getier übertragen.




    Nach dem Ausflug wich die Partystimmung dann tiefenentspannter Gemütlichkeit und in allgemeinem Gruppenkuscheln ging der Abend zu Ende.

    Nicht nur der Abend - 9 intensive Wochen, ein fester Lebensabschnitt, ging zu Ende – auch wenn die Bambini an diesem Abend nichts davon ahnten,
    auch Welpen leben einzig den Moment, glücklicherweise,
    es grüßt euch, euer Carlito