• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    17.07.2018, 21:18 Uhr

    Ausflug ans Wasser 2


    Nach diesen ersten zaghaften Versuchen gab es erstmal eine Pause an Land: Ginger strahlte Ruhe aus und ließ sich von den Welpen anspielen. Nichts hebt das Selbstvertrauen mehr, als wenn hund so richtig herzhaft in die Mutter beißen kann!

      
    Ginger hat es dieses Mal dank Simbas Hilfe ja etwas lässiger angehen lassen können, aber wenn es ernst wird, ist sie als Mama da und steht ihren Welpen zur Seite, da ist sie der Fels in der Brandung!

    Ich hingegen habe den Kleinen wichtig gezeigt, wie man Gras frisst, dass muss Hund einfach drauf haben.

      
    Und Simba? Hat mit Wasser gespritzt, die hat im Moment nur Unfug im Kopf! Nichts von wegen, die große Schwester führt die kleinen Geschwister sanft in das nasse Element ein – sie ist nur rumgerannt und hat sich amüsiert. Die Kleinen waren von der Rockerbraut allerdings sehr beeindruckt!

      

      




    Nach der Pause hatten alle ihre Scheu überwunden und sind eifrig durch das Wasser geplantscht.




    Eine neue Generation Wasser-Ratten ist auf den Weg gebracht!

      

      

      
    Natürlich musste ich auch noch einen großen Auftritt hinlegen, sonst wäre ich nicht Carlito Colombo!
    Kopfüber habe ich mich in den Ufersandgestürzt, der vermischt mit Pferdeäpfeln und Blättern eine sehr interessante Konsistenz hatte, und mich gewälzt, dass der Sand nach allen Seiten flog. Wir hatten eine richtige Party!




    Danach habe ich Carlotta noch eine Nachhilfestunde im Baumstamm zernagen gegeben, die Kleine ist ja so was von begabt.




    Auf dem Rückweg lagen die erschöpften Welpen über- und untereinander in der Karre, aber so haben sie sich wenigstens nicht den Pips geholt.

      
    Was war ich stolz auf unsere Bagaluten, die so tapfer ihre erste Autofahrt und ihre erste Begegnung mit dem See gemeistert haben – Euer Retriever-Papa Carlito