• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    06.07.2018, 21:05 Uhr

    Spass am Mittag - die Bambini sind immer im Training


    In diesen Tagen der Dürre führen die Bambini ein entspannt gechilltes Leben im Garten. Gut, im Moment sind sie etwas angestaubt, eher Grey Retriever als Golden Retriever, aber im Schatten des Walnussbaumes lässt es sich gut leben!

      
    In den Tagen der größten Hitze letzte Woche hat die Chefin den Bambini immer kleine Pools in den großen Rutschen im Welpengehege und auf dem Hundeplatz eingerichtet.
    Zunächst waren die Welpen etwas skeptisch und näherten sich dem kühlen Nass vorsichtig, doch als erst einer den ersten Schritt gewagt hatte, kamen sie alle angerannt, um das spannende neue Element zu untersuchen.





      
    Eine andere Quelle des Entertainments ist Onkel Jack: Immer öfter besucht er die Welpen im Gehege, schaut wichtig umher und genießt es sichtlich, dass die Bambini ihn umschwärmen und hofieren.








    Neulich, als alle anderen erwachsenen Hunde im Haus waren, schaute sich der schwarze Teufel einmal ausführlich um, ob auch keiner peinlicherweise zusähe und legte sich dann zur Freude der Welpen kurz hin, um mit den Zwergen rumzuspaßen.

      
    Onkel Jack hat es wirklich drauf, finden die Welpen!

    Alle paar Tage machen wir einen Ausflug zum Hundeplatz. Die Bambini nutzen dies um ihr Sprinttraining zu absolvieren. Die weißen Fellkugeln schnellen sich nach vorne wie kuschelige Pompons und strahlen dabei über das ganze Gesicht. Sie halten sich für sehr schnelle Sprinter – und wir lassen sie in dem Glauben!

      




    Auf dem Hundeplatz fand dann die nächste Wasserschlacht statt. Carlotta Junior machte nach einer missglückten Attacke einen Rückenklatscher ins Wasser und Klein-Luna wurde gemeinerweise untergegluckert.

      





      
    Aber die Mädels sind keine Weicheier, haben nicht rumgemault, sondern sich gleich wieder ins Getümmel geworfen - echte Wrestler, diese Bambini!

      
    Auf dem Rückweg machten die Welpen noch an der Abwassergrube halt und nahmen nach dem Wasser-, noch ein Staubbad - Grey Retriever, ich sag`s ja!





    Carlotta Junior sah aus wie paniert und nur die kleine Bellafiora sah noch ein bißchen püppylike aus.

      
    Dann kehrte langsam Ruhe ein. Die Jungs waren sogar bereit im Bollerwagen ein kleines Fotoshooting zu machen.

      
    Die Mädels haben sich allerdings standhaft geweigert und sich todesmutig immer wieder aus dem Wagen gestürzt, bis die Chefin ihr Vorhaben aufgab.

      
    Klein Luna und Klein Rosa haben sich dafür im Gras dekorativ platziert.

      

      
    Und die kleine Frau Lila? Beatricia oder auch Bellatrix wie sie manchmal genannt wird, wenn sie ihre wilden 5 Minuten hat, ist auf dem allerersten Foto zu sehen, sie war natürlich die erste im Wasser.

    Die Bambini sind mittlerweile geimpft und haben heute ihren ersten Knochen gefressen. Beides scheinen sie gut vertragen zu haben, es sind robuste kleine Zwerge!
    Als Retriever soll das auch so sein, findet Euer Carlito