• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    26.06.2018, 23:48 Uhr

    Das erweiterte Gehege


    Unsere Bambini wachsen, dass man sich jeden Morgen wundern muss, wie viel sie über Nacht schon wieder gewachsen sind. Vielleicht kommt das durch den Regen, der jetzt nach vielen Wochen der Trockenheit gefallen ist, vielleicht aber auch, weil die kleinen Moppel mittlerweile 4 feste Mahlzeiten am Tag bekommen.

      
    In die gute Ziegenmilch kommt morgens und abends schon ein bißchen Trockenfutter und das Fleisch wird mit Möhren und Öl verfeinert.
    Die Kleinen sind gute Sportler, und wenn es nicht gerade Bindfäden regnet verbringen sie die Tage im mittlerweile vergrößerten Welpengehege.




    Die Chefin hat aus Angst vor dem Rotmilan und, nicht zu vergessen, dem Seeadler mehrere Flatterbänder über das Gehege gespannt, so dass eine gewisse Partyatmosphäre entstanden ist. Die Bambini rennen und spurten immer wieder quer durch das ganze Gehege, man merkt mit wieviel Freude sie ihre Muskeln und ihre Geschicklichkeit trainieren.

    Um den Welpen spannende Reize zu bieten, hat der Chef einen kleinen Ästeberg im Gehege aufgehäuft, der ungeahnte Ziegenqualitäten in den Welpen weckte.

      

      




    Simba hat gleich mittrainiert und den Bambini gezeigt, wie man am besten Rinde von den Ästen abreißt oder ganze Knüppel apportiert.

      

      




    Um den Welpen ein gutes Beispiel zu geben, habe ich angefangen den Ästestapel außerhalb des Geheges auseinander zu reißen. Klein Carlito, der kleine Herr Blau, war so entzückt, dass er mich und Jack fordernd angebellt hat und energisch gefordert hat, draußen mitreißen zu dürfen. Die Chefin hat sich zwar über den kleinen Krakeeler sehr amüsiert, mir aber dann streng untersagt, mich so albern aufzuführen – ich solle den Welpen ein Vorbild sein!

      
    Aber gerade das bin ich doch,
    findet jedenfalls, Euer Carlito