• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    08.06.2018, 23:26 Uhr

    Die große Schwester


    Punkt Glockenschlag mit Beginn der vierten Wochen, durfte Simba endlich zu den Babies.
    Schon in den ersten drei Wochen hatte sie immer sehnsüchtig den Kopf auf den Rand der Wurfbox gelegt und Welpen-TV geschaut. Ginger hatte sie nicht ein einziges Mal angeknurrt – aber in die Wurfbox durfte sie trotzdem nicht.

      
    In dem Moment als die Welpen die Wurfbox verließen, fiel dieses unausgesprochene Gesetz. Simba wurde als Babysitterin engagiert.
    Ginger schaute sich die ersten Kontaktversuche ihrer Ziehtochter an, befand sie für gut und überließ ihr ein bißchen erleichtert das Feld – auch eine Übermutter braucht mal Pause!




    Und Simba?
    Ist die geborene große Schwester. Wie ein 15-jähriges Mädchen, das begeistert alle Babys der Nachbarschaft sittet und hütet, hängt sie stundenlang mit den Welpen ab und betüddelt sie von vorne bis hinten.




    Mit großer Ruhe und gekonnt langsamen Bewegungen, werden die Bambini beknabbert, bezupft oder auch mal gekonnt mit einem lässigen Fußtritt vom nicht vorhandenen Gesäuge weggeschubst (warum, trau ich mich das nicht?).

    Simba stimmt ja aus einer Linie sehr guter Mütter, es scheint ihr im Blut zu liegen. Ginger ist dankbar und die Chefin voll gerührt, wie unser 8 Monate altes Püppchen sich in tiefster Ruhe platt auf den Boden legt und ihre kleinen Geschwister auf sich herum kauen lässt.

      
    Natürlich werden die Zwerge auch mal angemuffelt, aber auch dies geschieht im verlangsamten Tempo – diese sozialen Verhaltensweisen sind ja noch neu für die Kleinen und müssen erstmal eingeübt werden.

      
    Zwischendurch wird Simba sehr albern und wälzt sich durch die Wurfbox, als wäre sie selbst noch ein kleiner Welpe. Die Bambini betrachten sie dann interessiert aber ziemlich verständnislos - „Was tut die große, weiße Irre da?“

      
    „Was soll`s“, denkt Simba, schnappt sich ein Spielzeug und animiert die Bambini vorsichtig daran zu ziehen.




    Zwischendurch hat die Chefin das Gefühl, dass Simba einen Lieblingsbruder oder – schwester hat, dann beschäftigt sie sich ausschließlich mit einem der Bambini.
    Doch beim nächsten Mal ist es wieder ein anderer, Simbas Herz ist groß – sie findet alle Welpen toll!

      

      
    Unser Butzenvieh ist pubertär, zerreißt die Bücher vom Chef und beißt mir in die Ohren und die Rute bis ich laut schreie – aber sie ist eine wunderbare Welpentante, wir verzeihen ihr in diesen Tagen alles,
    ist das ein tolles Mädchen,
    Euer stolzer Papa Carlito