• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    28.05.2018, 11:51 Uhr

    Porträts mit 2 Wochen - die Bambini zeigen ihre Charakterköpfe


    Es ist nicht zu glauben – die Bambini haben Ende der zweiten Woche ihr Geburtsgewicht verdreifacht! Wo wollen die denn hinwachsen? Die Truppe konzentriert sich eben auf das Wesentliche – soviel Milch wie möglich so schnell wie möglich inhalieren und anschließend selig ratzen, verdauen – und wachsen.

      
    Pünktlich ab dem 10. Tag haben sich die Augen geöffnet und jetzt werden sie jeden Tag ein bißchen größer und klarer. Immer noch ist der Geruchssinn der wesentliche Sinn im Leben der Welpen, doch auch dieser differenziert sich jeden Tag mehr: Sobald Ginger die Wurfkiste betritt, sind alle wild am Schnüffeln und machen sich auf den Weg zu Mutterns Zitzen.

      
    Die Porträts mit 2 Wochen waren schon wesentlich schwieriger zu schießen als die der ersten. Die Bambini sind mit ihren Stummelbeinchen schon kleine Flitzer und die Chefin hatte alle Hände voll zu tun, die Bagaluten an der richtigen Stelle zu positionieren, dann die Kamara zu schnappen, sie wieder weg zu legen, den jeweiligen Zwerg wieder neu in Pose zu setzen usw..




























    Man hat fast das Gefühl, Ginger erzieht ihre Kinder mit Freiübungen. Sie geht in die Wurfkiste – lässt die Welpen nach ihren Zitzen schnappen und wenn dann größtmögliches Gewimmel herrscht, geht sie wieder raus. Meistens wiederholt sie diese Prozedur zweimal, bevor sie sich dann mit einem Seufzer hinsetzt oder hinlegt und die Zwerge an die heiß ersehnte Milch lässt.




    Effekt: die Bambini sind alle schon recht gut zu Fuss und schieben ihre moppeligen Wampen mit großer Energie durch die Gegend.
    Und tatsächlich, gestern um zehn Minuten vor drei gab es mit 16 Tagen die erste größere Spielaktion in der Welpenkiste.




    Es sieht sehr albern aus, wenn bei dem Versuch den Bruder in die Nase zu beißen, leider das Gleichgewicht verloren wird und dann leicht verlegen am Fell herum geschnubbbelt wird. Oder ein Bambino fast eine Maulsperre bekommt, wenn er das komplette Köpfchen der Schwester umfasssen will.





      
    Nach ein paar Minuten ist das Gewusel vorbei und alles pooft wieder selig, aber insgeheim träumen die Bambini schon von Ringkämpfen und gewonnenen Schlachten – eine neue Wrestler-Generation wächst heran!

    Ich bin so stolz, Euer Carlito