• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    12.05.2018, 14:32 Uhr

    19. Dogdance-Turnier Nord - Simbas erster Dogdance-Turnierstart


    Kurz vor der Geburt der Welpen gab es noch ein kleines, aber feines Ereignis: unser diesjähriges Dogdance-Turnier in Flüggendorf – das 19. Dogdance Turnier Nord am 01. Mai.
    Die Chefin hatte alle Hände voll zu tun, damit alles noch rechtzeitig fertig wurde und angesichts des lausigen Wetters war es auch mit dem Training nicht so emsig wie in den vergangenen Jahren.

      
    Aber dank der Hilfe ihrer Kolleginnen und der ganzen Familie stand am Vorabend der Ring mit dem blauen Teppich und den fröhlichen Strandmatten und trotz Regen und fiesen Temperaturen rollten am Morgen des ersten Mais die Teilnehmer aus allen Ecken Norddeutschlands heran.

    Während es mit meiner Choreo lange haperte – ganz ehrlich, Leute, ich bin jetzt hauptberuflich Deckrüde und Erziehungsberechtigter einer halbwüchsigen Tochter, die nur Flausen im Kopf hat, meine Prioritäten haben sich etwas verschoben – hatte die kleine Simba eine putzige, kleine Babychoreo auf die Pfoten gestellt.

      
    So frech sie ist, hat Simba sehr viel Spass an Tricks und es gefällt ihr in den Hundekursen ausgemacht gut, wenn die Chefin etwas mit ihr vormacht und die Leute ganz begeistert sind. Beste Voraussetzungen für eine Karriere als Dogdancerin!




    Wie ein alter Hase betrat Simba den Ring, unbeeindruckt vom Teppich und dem Publikum. Kurz war sie beim Einsetzen der Musik irritiert, aber ein kurzer Blick und dann konzentrierte sie sich auf das Wesentliche: die Chefin, ihre Spiele-Banane und die Leckerchen. Zu „Pedros Bananen“ hüpfte sie übers blaue Parkett, holte voller Begeisterung ihre kleine gelbe Banane und legte sich zum Schluss sogar ohne Zögern ins „Tot“ - die Chefin war total begeistert!

    Überhaupt lief der Turniertag wunderbar. Alle unsere Freunde hatten schöne Auftritte und ihre Menschen waren dankbar und glücklich!













    Allegra und Hajo liefen sogar ein Quartett mit ihren Menschen, bei denen sie gleichzeitig in die Luft hoch sprangen und einander umkreisten.




    Allegra ist mittlerweile voll in meine Fußstapfen getreten und schwebte völlig lässig durch dn Ring!

      
    Glücklicherweise waren die Chefin und ich ganz früh dran, so dass weder sie noch ich richtig Zeit hatten über die Maßen aufgeregt zu werden. Bei der Chefin erkannte ich die Aufregung am leichten Würgen, dass sie kurz vor unserem Auftritt befiel – die Menschen nennen das Lampenfieber – und ich verspürte wie immer im Ring auf einmal das Bedürfnis besonders lustig und ausgelassen zu sein.

      
    Mein „High“ ist immer besonders publikumswirksam und so zeigte ich es drei- statt einmal.




    Ich warf die Pfoten in die Höhe und strahlte über das ganze Gesicht – das Publikum war hingerissen!




    Mit knapp 7 Jahren klappen jetzt auch die Sprünge durch den Arm, ich werde langsam erwachsen, meint die Chefin.
    Immerhin haben wir eine Goldmedaille gewonnen (die war für die Chefin), eine Leckerchentasche bekommen (die war für mich) und Simba hat sogar eine Extra-Dogdance-Leine für ihren erste Dogdancestart geschenkt bekommen – wir waren alle über die Maßen zufrieden!

    Ich verrate euch nicht zu viel, dass während die Chefin diesen Blogbeitrag in vielen Etappen geschrieben hat, die Geburt der Bambinos ihren Gang genommen hat!
    Ich berichte, Euer stolzer Vater und Goldmedaillengewinner Carlito