• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    20.02.2018, 21:37 Uhr

    Unter Schwestern 2


    Zwei Wochen sind die beiden Halbschwestern Luna und Simba auseinander. Größenmäßig ist kaum noch ein Unterschied zu erkennen. Und als frisch gebackene Junghündinnen sind sie in diesen Tagen flott unterwegs.

      
    Auf einem gemeinsamem Spaziergang bei schönstem Frostwetter checkten die beiden sich zunächst kurz ab – „Ich bin groß!“, „Ich bin auch ziemlich groß!“ - um dann zunächst wichtig ihren eigenen Geschäften nach zu gehen.

      
    Doch dann gab es kein Halten mehr. Luna machte den Hasen und Little Simba versuchte sich als Löwin.
    Im Spurt hatte Luna deutlich die Nase vorn, dass Dauerlauftraining mit Mama Nelly macht sich da bezahlt. Simba bekommt ja bei uns eher Nahkampftraining, mit Rennen haben wir alle es nicht so.
    Sie hat es dann so wie ich früher gemacht – hat Luna rennen lassen und ruhig gewartet, bis sie im Bogen wieder zu ihr zurück geflitzt kam.




    Aber beim Gang übers Eis hatte Simba die Nase vorn.
    In gefrorenem Zustand findet die Kleine Wasser mittlerweile recht vertrauenerweckend und ein bißchen rutschen oder knacken macht ihr keine Angst mehr.

      
    Im Anschluss gingen die beiden weißen Mäuse direkt in den Nahkampf über. Mit wild gekräuselten Nasen und blitzenden neuen weißen Zähnen wurde gekabbelt und gerauft, wobei die Stimmung aber die ganze Zeit fröhlich und ausgelassen war.





      

      
    Im abschließenden Rennen wechselten die Positionen ein paar mal ab, aus Jägerin wurde Gejagte und umgekehrt. Aber irgendwann waren Simbas Kräfte doch aufgebraucht und als sie sich auf dem Eis bei einem missglückten Hakenversuch überschlug, beendeten die Chefinnen das Schwesternspektakel.




    Wie schön, dass die Mädels so nah beieinander wohnen, so können sie eine echte Jugendfreundschaft entwickeln – und Jugendfreunde sind die besten,
    findet auf jeden Fall, Euer Carlito