• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    14.02.2018, 20:56 Uhr

    Unter Schwestern 1


    Nachdem Simba mit 4,5 Monaten jetzt deutlich ins Junghundzeitalter eingetreten ist und allerlei Flausen im Kopf hat, ist die Chefin bemüht viel mit ihr zu unternehmen und sie auch mal allein mit neuen Situationen zu konfrontieren.
    Wir älteren Hunden finden das völlig doof, aber was soll`s, wir bekommen dann immer tolle Kauknochen oä., und das ist eine ganz gute Entschädigung, finde ich.

     
    Letzte Woche stand ein Besuch bei Allegra, der großen Halbschwester auf dem Programm. Allegra war völlig entzückt und sprang so lustig herum, dass Little Simba zunächst etwas eingeschüchtert war.
    Sobald Allegra sich auf sie zu bewegte, raste Simba schreiend davon, der ganze Löwenmut zerfloss zwischenzeitlich wie Schnee in der Sonne.




    Allegra war leicht verwirrt, dass ihre freundlichen Spielaufforderungen hektische Fluchtversuche bei ihrer Besucherin auslösten, aber schnell hatte sie verstanden, dass sie es etwas langsamer angehen musste und legte sich höflich hin, um zu signalisieren - „Von mir geht keine Gefahr aus.“
    Simba traute dem Frieden zunächst nicht, und sobald Allegra kurz aufstand, rannte sie schnell von hinnen, aber nach und nach wurden ihre Fluchtwege immer kürzer.




    Auf einmal kam Allegra ein brillanter Einfall – Kinder begeistert man mit Spielzeug und so zeigte sie Simba, wie viele herrliche Holzstöckchen sie in ihrem Garten hat.

     
    Simba war hoch erfreut – begeistert hüpfte sie von Stock zu Holzscheit und knabberte alle probehalber an.




    Am besten fand sie natürlich immer das Holzstück, dass Allegra sich ausgesucht hatte und die brave große Schwester überließ ihr großzügig einen Ast nach dem anderen.
    Das führte so weit, dass Simba sie anmurmelte, als Allegra ihr Holzstück zurück haben wollte, was diese natürlich höchst ungebührlich fand.

     
    Aber Gast ist Gast, d.h. Höflichkeit ist Pflicht und so ersann Allegra eine List: sie zog ein neues Holzscheit aus dem Stapel, beschnüffelte es wichtig und sofort kam Simba angeflitzt, um sich auch dieses neue Spielzeug zu angeln.

     
    In der Zwischenzeit konnte Allegra sich dann ihr Holzstück zurück holen und sogar zum ersten Mal ausführlich an der kleinen zickigen Schwester schnuppern – das Eis war gebrochen.

     
    Anschließend rasten die zwei Schwestern wie angestochen durch den Garten, wobei es Simba ein paar Mal zerbröselte – ihre Kurventechnik ist während des Zahnwechsels eher mangelhaft!

     
    Aber Allegra hatte gleich einen neuen Plan und zeigte Simba, dass man auch sehr schön „König der Burg“ auf dem Trampolin spielen kann.

     
    Der „König der Burg“ ist Simbas Lieblingsspiel in der Welpenstunde und so hatten die beiden Riesenspass!




    Nachdem die Beziehung sich so weit entwickelt hatte, ging es ins Haus hinein und Simba stellte fest, dass Allegra zwar keine Spielekiste, dafür aber einen Spieleimer hat, gefüllt mit lauter attraktiven Dingen zum Zerren und Kauen.

     
    Wieder machte es mehr Spass sich um ein Spielzeug zu kabbeln, als sich jeder ein eigenes zu nehmen. Es wurde über und untereinander gekullert und selbst als die arme Simba schon völlig müde und erschöpft war, hatte Allegra immer noch eine neue lustige Idee, wie man weiter spielen könnte.

     





     
    War es die Stimme des Blutes, dass die beiden sich so gut verstanden haben? Hat Allegra an Simba den alten Hausgeruch aus ihrer Kinderzeit gerochen?

    Wer weiß, auf jeden Fall haben sich die Mädels bombig verstanden und wollen sich demnächst wieder verabreden.
    Als Vater schätze ich diese Verbindung sehr,
    es grüßt euch, euer stolzer Carlito