• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    10.01.2018, 20:33 Uhr

    Zwischen den Jahren - Klein Simba und Tante Lotta


    Bevor wir uns in das Chaos der Silvesternacht verabschiedeten, hatten wir zwischen den Tagen Besuch von Tante Lotta. Die Chefs waren ganz gespannt, wie die alte Dame mit der kleinen Simba klar kommen würde.

      
    Zunächst fühlte sich Lotta von der geballten Retrieverpower etwas überwältigt, es ist ja auch ganz schön beeindruckend, wenn man von einem kompletten Rudel angeglotzt wird, während ein Rudelmitglied (Ginny) völlig sinnlos herumkläfft und ein weiteres (Jack) fiept und jault, als hätte ihm jemand gerade auf den Schwanz getreten.
    Lotta wartete lieber bis ihre Chefin als Verstärkung heran gekommen war, bevor sie uns gewohnt cool die Stirn bot.
    Schnell entwickelte sich das gewohnte Spiel „Tante Lotta haut alle um“.





      
    Simba hüpfte tapfer um uns alle herum, merkte aber gleich, dass eine etwas härtere Gangart als sonst angeschlagen wurde und schaute sich das Gewimmel aus der Distanz an.

      
    Nachdem Simba die Situation analysiert hatte, beschloss sie, sich Tante Lotta direkt vorzustellen. Ein Briard ist zwar eine ganze Menge Hund, aber Simba hatte gleich richtig erkannt, dass bei Lotta viel heiße Luft hinter aller Kampfeslust steckte.

      




    Ein Briard ist kein Retriever und steht bestimmt nicht auf Schnauzenküsschen und aufdringliche Welpenfreundlichkeit, aber Simba weiß, wie man auch mit spröden Hunden Kontakt aufnimmt.
    Wer sich mit einem altdeutschen Hütehund anfreunden kann, der kommt auch mit einem Briard klar!

      

      

      
    Als Lotta und Simba sich ausreichend angefreundet hatten, übernahm Jack die Spielleitung. Sofort wurde alles viel schneller und wilder!

      




    Ich habe mich dann rausgezogen – beim Wettrennen bin ich sowieso immer hintenan und ehrlich gesagt war ich ganz froh, dass Tante Lotta in andere Hinterteile als das meinige beißen konnte.

      
    Simba war ganz schön beeindruckt und hielt den Ball lieber flach – als kleiner Welpe kommt man sonst vielleicht unter die Räder, bzw. Pfoten.




    Trotzdem geriet sie plötzlich in das Visier der Hütehundfraktion: Jack besann sich darauf, dass er vielleicht doch lieber Jäger als Hase sein wollte und forderte Simba zum Wegrennen auf.
    Aber Simba roch den Braten und versteckte sich unter dem Hundeplatz-Tisch, den sie als Burg erfolgreich gegen die ältere Herrschaften verteidigte.





      
    Es ist toll, dass unsere Hundefreunde nach und nach alle unser Püppi kennenlernen,
    es grüßt euch, euer Carlito