• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    27.12.2017, 19:59 Uhr

    Besuch von Ronja


    Die Weihnachtstage bieten immer eine schöne Möglichkeit liebe Freunde zu treffen und mit ihnen spazieren zu gehen. Menschen gehen miteinander Kaffee trinken und sabbeln, wir Hunde laufen zusammen und teilen die besten Schnüffelstellen.

      
    Auch wenn wir manche Freunde selten treffen, ist das Wiedersehen immer sehr schön. Gerade Jack, der ja bei Fremden immer erst bellt und schimpft, weil er sie eigentlich nicht kennenlernen will, überrascht die Chefin immer wieder, dass er alte Bekannte sofort erkennt und sich freut: Wer einmal das Fremdsein verloren hat, ist für immer Freund!

      
    Die Chefin von Ronja war sich zunächst nicht ganz sicher, was die sensible Dame von einem Welpen-Jungspund halten würde, aber in kürzester Zeit zeigte sich Ronja völlig begeistert von Klein-Simba und versuchte sie anzuspielen.

    Schaut euch doch auf youtube mal das Video an.

    20171226 Collie Ronja und Goldie Welpe Simba

    Unsere Simba hat bei uns zuhause ja eine ziemlich große Klappe, aber dass ein großmähniges, bellendes Wesen vor ihr eine Spielaufforderung macht, stürzte sie zunächst in leichte Unsicherheit. Als sie dann vor Schreck noch in eine Pfütze trat, wollte sie erst mal ganz schnell wieder in ihre Karre.

      
    Die kleine Prinzessin auf der Erbse hat zur Zeit den Tick, dass sie nach kürzester Zeit wieder in ihre Karre hüpft und meint, sie bekäme dann ein paar Leckerchen. Die Chefin hat sie natürlich durchschaut und schmeißt sie wieder raus, aber sie muss echt aufpassen, denn Super-Simba stürzt sich in vollem Galopp in den fahrenden Wagen.

      
    Beim zweiten Stopp auf unserer großen Wiese war das Eis dann gebrochen und Ronja wurde von einer wild herum fuchtelnden Simba verfolgt.
    Sogar Ginger und Jack ließen sich von dem Chaos anstecken und begannen wild zu spielen. Nachzuschauen unter youtube:

    20171226 Ginger und Jack spielen, Simba und Ronja wollen mitspielen

    Eigentlich wäre ich ja auch mit von der Partie gewesen, aber just vor uns war eine völlig berückend duftende Hundedame gegangen, und in dem Moment war mir Spiel und Spaß, ehrlich gesagt, total egal.
    Zum Schluss gab es noch ein Gruppenbild mit Collie, aber irgendwie waren wir alle nicht richtig bei der Sache. Jack glaubte, etwas gehört zu haben und schaute sich ständig um, Ginger war mal wieder auf dem Anti-Fototrip, Ginny war kalt, ich in Gedanken bei läufigen Mädels und Simba hatte keinen Plan von gar nichts.

      
    Nur Ronja versuchte in die Kamera zu lächeln, wurde aber von der Retrieverübermacht etwas in den Hintergrund gedrängt.

    Leckerchen hat es hinterher trotzdem gegeben, sogar für Simba, obwohl sie aufgestanden ist.
    An Feiertage nehmen wir eben alles etwas lockerer,
    es grüßt euch, euer Carlito

      
    P.S. Vielen Dank, Moni für die Fotos und die süßen Filme!