• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    17.12.2017, 19:47 Uhr

    Oje, der erste Schnee


    Es hat tatsächlich vor einer Woche geschneit! Gut, es hätten gerne 30 Zentimeter mehr sein dürfen und die Temperaturen hätten wir auch lieber unter Null gehabt, aber was soll`s? Schnee ist Schnee!

      
    Für die kleine Simba war es der erste Schnee und sie ist wie ein kleiner Schneepflug durch den Garten geflitzt und hat mit offenem Maul nach dem Schnee geschnappt.
    Gerne hätte ich ihr meinen berühmten Schneeengel vorgemacht, aber unter dem Schnee lauerte der Matsch, der nicht fror, und das hat mich dann doch nicht so angemacht.

      
    Ich habe ihr dann lieber gezeigt, wie man wichtig alle Fährten verfolgt und das Gelände markiert.

    Die Chefin wollte unbedingt schöne Fotos im Schnee haben und so haben wir uns zusammen gerissen und zunächst nicht gespielt – in diesem „Schnatsch“ fällt es sonst schwer schön und dekorativ auszuschauen!





      
    Aber anschließend haben wir uns voll die Kante gegeben: wenn es in unseren Breiten schneit, muss hund die Gunst der Stunde nutzen – wahrscheinlich taut es morgen schon wieder ...








    Ich bin ganz begeistert – Simba ist beim Kämpfen immer auf meiner Seite und zusammen machen wir Ginger platt! Miss Mollipops findet diese unfairen Methoden mittelwitzig, aber solange sie mich hinterher immer nochmal anrammeln darf, beschwert sie sich nicht.




    Zu unserer großen Freude hatte die Chefin den Tunnel auf dem Hundeplatz stehen lassen. Ich liebe es, „König der Burg“ im Tunnel zu spielen und Ginger geriet völlig außer sich, weil sie meine Abwehrbastion nicht überwinden konnte.




    Simba hatte vor unserem lauten Krakeele und Gebelle ordentlich Respekt und testete erst hinterher aus, was es mit dem Geheimnis des Tunnels auf sich hatte.
    Unter uns: es gibt gar keins, aber alle Hunde glauben es gibt eins, wenn ich mich mit Geröhre und wildem Gewälze durch den Tunnel wälze und kullere und keinen mit hinein lasse!

    Tapfer lernt die Püppy in der Zwischenzeit ihre Angst vor Pfützen und Wasser zu überwinden. Für viele Leckerchen tapert sie mittlerweile durch das Wasser auf den Hundeplatzrutschen. Der Anfang für eine große Schwimmkarriere kann bei diesem Wetter nur langsam und vorsichtig gemacht werden.

      
    Zum Schluss gab es noch ein Gruppenfoto – dank „Schnatsch“ nicht mehr ganz so dekorativ wie am Anfang, aber immerhin schafft die kleine Simba schon ein ganz ordentliches Sitz Bleib.
    Muss sie auch, wenn sie mal in die Modell-Fußstapfen ihres Papas treten will!
    Es grüßt euch, euer Carlito (und siehe, der Schnee war nach 2 Tagen wieder weg, sag ich doch!)