• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    12.08.2017, 16:53 Uhr

    Luxus-Hotel mit Vollpension – Tante Lotta hat gebucht


    Dieser Sommer steht im Zeichen vieler Begegnungen und Besuche.
    Für eine Woche machte Lotta bei uns Urlaub. Tante Lotta ist Ginger`s Welpentante – sie hat sie groß gezogen und mit ihr zusammen gelebt, bis Ginger zu uns gezogen ist.

      
    Jetzt ist Lotta schon ein bißchen behäbig und alle dachten, dass sie bei uns eine ruhige Kugel schieben würde, als ihre Chefin sie für eine Woche bei uns ließ.

    Weit gefehlt!

      
    Schon am allerersten Abend, nachdem Lotta den ganzen Tag mit Ginger und mir gespielt hatte und eigentlich tot müde hätte sein sollen, jagte sie ganz entspannt unsere Schafe – und lachte sich total kaputt, als die Chefin laut meckernd hinter ihr her rannte.
    Nicht, dass Tante Lotta die Schafe ernsthaft bedroht hätte, dafür ist sie nicht schnell genug, aber ich glaube, sie dachte, sie hätte das Action-Paket gebucht und deshalb das Recht, die Schafe in bißchen zu scheuchen.

    Lotta ist ziemlich cool, den Trubel und die vielen Leute, die bei uns ein und aus gehen, nahm sie mit der größten Gelassenheit hin. Für einen Briard, der ja eher mißtrauisch gegenüber Fremden ist, war sie völlig gechillt.

    Auch während eines aufziehenden Gewitters blieb sie lässig und ließ sich von mir in die kulinarischen Genüsse unseres Gartens einführen.





      
    Naturgemäß ist Tante Lotta eine Emanze und spielt nur mit ausgewählten Hündinnen, sprich: mit Ginger und dann noch mit Jack, weil er ihr Jugendkumpel ist.

    Ginger und Lotta sind sehr gut befreundet und warten in der Spiel- und Spass-Stunde immer aufeinander um zu spielen, doch seit Ginger vor 2 Jahren die Welpen hatte, hat sich ihr Verhältnis ein kleines Bißchen verändert: Vorher war Ginger Lottas kleiner Wischmopp, auf dem Lotta gerne hingebungsvoll herum kaute und Ginger ließ sich das auch gerne gefallen. Aber durch die Babies und ihre wichtigen Aufgaben in der Hundeschule ist Gingers Selbstvertrauen deutlich gewachsen, und so gerne lässt sie sich nicht mehr als Wischmopp benutzen.

      
    Doch in ihrem Urlaub ging Tante Lotta wieder dazu über Ginger durch zu kauen – sie hatte schließlich Spassurlaub gebucht – und Ginger war viel zu höflich, um sich ernsthaft dagegen zu wehren.





      
    Ich sah mir Ginger`s Debakel eine ganze Weile an. „Gerate nicht zwischen Frauen“, sagte ich mir. Aber meine arme Ginger wurde wirklich fachfrauisch zerlegt und schließlich konnte ich es nicht mehr mit ansehen, und stand auf um meiner Liebsten beizustehen.

      
    Was soll ich sagen? Dankte mir Ginger meinen heldenhaften Einsatz?

    Nein, das undankbare Weibsstück schlug sich sofort auf Lottas Seite und dann hieß das Spiel „Alle Frauen auf Carlos“!




    Und Jack?
    Hielt sich vornehm aus allem raus, er weiß, dass Tante Lotta beim Spielen zwickt!

      
    An einem Vormittag bekamen wir Besuch von der Wällerfront. Aber die Wuschels haben viel zuviel Respekt vor Tante Lotta, als dass sie eine echte Unterstützung gewesen wären.

      
    So kämpfte ich meine Kämpfe tapfer – doch auf verlorenem Posten!


      




    Lotta und ich sind in diesem Urlaub richtig gute Kumpels geworden!
    Sie sagt, sie findet Rüden weiterhin doof, aber ich bin fast so nett wie Jacky!
    Wer so was sagt, darf mir beim Spielen ruhig ein paar Haare ausreißen.

      
    In unseren Spielpausen arbeiteten alle weiter an der Erziehung unserer jüngsten Rudelverstärkung: Jack zeigte Vivi, dass sie immer einen Mindestabstand zu seinem Ball zu halten hat. So was macht der Schwarze mit einem strengen Blick, da muss nicht mal die Nase gekräuselt werden!

    Und von Tante Lotta bekam sie eine Lektion in Briard`scher Noblesse - wir interessieren uns nicht für unbekannte Welpen und ignorieren sie. Dafür musste Lotta nicht mal streng gucken - Vivi spürte einfach, wie plötzlich die Luft kalt wurde ...




    Mit Lotta hatten wir viel Spass und sie auch mit uns. Das einzige, was sie blöd fand, war der Chef, der ihr deutlich sagte, dass sie nicht hinter einem Hasen herrennen durfte – das fand Tante Lotta spießig und wenn der Chef nicht so groß wäre, hätte sie ihn auch gerne ignoriert. Aber was soll`s, mit einem Rinderohr waren sie bald wieder die besten Freunde.

    Lotta will uns bald mal wieder besuchen kommen,
    darauf freue ich mich schon, euer Carlito