• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    11.06.2017, 21:26 Uhr

    Summer`s coming


    Seit einer Woche haben wir Hundebesuch. „Summer“ heißt die entzückende Retriever-Dame und wir sind alle ganz begeistert von ihr.
    Summer ist vier Jahre alt und wohnt eigentlich bei meiner Züchterin Marion. Aber jetzt macht sie Urlaub bei uns und hat im besten Sinne den „Summer“ mitgebracht.


    Seit Summer da ist, wird das Wetter langsam warm, die Badesaison ist regulär eröffnet und die Chefin denkt sich viele lustige Ausflüge aus. Natürlich will sie es unserem Besuch schön machen, aber da wir immer alle mit dürfen, profitiert das ganze Rudel davon.




    Kennengelernt haben wir uns auf einem gemeinsamem Spaziergang. Jack war natürlich nicht begeistert und pöbelte Sunny Summer erstmal an. Fremde Hunde bedeuten eine Gefahr für das Rudel und sollen sich fern halten. Aber Summer blieb völlig unbeeindruckt und als sie weder garstig noch unsicher reagierte, freundete Jack sich schnell mit ihr an. Jack mag keine Fremden, aber Summer war nach 10 Minuten keine Fremde mehr.
    Ginger und Ginny hatten das neue Mädel von Zuhause abgeholt und schon vorab kennengelernt. Wieder einmal hat sich gezeigt, wie super nett und entspannt Miss Mollipops und unsere Prinzessin sind. Sie haben Summer ohne ein gesträubtes Haar oder ein einziges Knurren sofort willkommen geheißen. Ein Schnüffeln, ein Wedeln – das war`s, Summer durfte einziehen.




    Ich habe keine 10 Minuten, sondern exakt 10 Sekunden gebraucht, um geruchstechnisch zu checken, dass da ein fein riechendes Hundemädchen bei uns zu Besuch ist. Ich habe es sofort respekt- und würdevoll begrüßt und in unser Hunderudel eingeladen – Mädels können wir hier immer brauchen!

    Nach dem Spaziergang sind wir direkt in den Garten und auf den Hundeplatz gegangen, damit Summer alles kennenlernt und ich habe den Fremdenführer gemacht und sie mit allen Hofbewohnern bekannt gemacht.




    Die bunten kleinen Kumpels fand sie zunächst etwas unheimlich, aber als echte Retrieverin hat sie vorsichtig an ihnen geschnüffelt und sofort gemerkt, dass die Typen aus Plastik sind.

    Am Anfang hatte Summer ziemlich viel Respekt vor mir und hat sich imer auf den Rücken geschmissen, wenn ich an ihr geschnüffelt habe, aber nach der Besichtgungstour hatte sie schnell gemerkt, dass ich ein harter Kerl mit weichem Kern bin.


    Nach dem Begrüßungsprogramm haben wir erstmal Siesta gehalten. Und siehe, als ich mich hingelegt habe, hat Summer sich zu mir gelegt. Ginger hat zur Entspannung ihre Kaspernummer abgezogen und die Chefin hat uns alle ausführlich durchgeknuddelt.


    Jack hat die ruhige Atmosphäre genutzt und sich unserem Gast freundlich genähert, so daß Summer auch mal in Ruhe schnüffeln konnte.




    Abends waren wir alle von der Aufregung ziemlich kaputt und sind früh schlafen gegangen. Es kamen wehmütige Erinnerungen an unser Murkelchen auf, als Summer ihren Kopf unter meinen Schwanz schob um möglichst engen Kontakt zu haben.


    Selbst der Kater ist von unserem Neuzugang angetan. Obwohl Summer keine Katzen kennt, war sie völlig entspannt mit Giovanni, hat sich höflich und langsam genähert, aber noch keine plumpen Vertraulichkeiten probiert.Solche Hunde schätzt der Kater!


    Mal sehen, was für Spass unser ganz persönlicher Sommer noch bringt,
    viele liebe Grüße, Euer Carlito