• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    28.04.2017, 22:44 Uhr

    Dogdance an Ostern


    Um uns die Wartezeit zu verkürzen, haben wir in den letzten 2 Wochen intensiv getanzt. Unser Turnier am 01. Mai nähert sich mit größter Eile und da der matschige Winter jeglichen Trainings-Elan zerstört hatte, waren wir ein bißchen im Rückstand.

      
    Nach der verrückten Läufigkeit und dem ganzen damit verbundenen Wahnsinn, hatte ich tatsächlich einiges vergessen. Einen Trick, den ich mir ganz allein ausgedacht hatte (High mit Rose im Maul) hatte ich komplett verdrängt und die Chefin musste mich erstmal wieder langsam in Schwung bringen.




    Jacky hat ja vorläufig Turnierpause, weil er sich immer so aufregt. Aber wenn wir alleine trainieren, ist der Schwarze voll bei der Sache und mehr als eifersüchtig, wenn die Chefin sich zuviel mit mir beschäftigt.

      




    Das weiß die Chefin natürlich genau und so gibt sie sich viel Mühe, alle Vierbeiner gleichermaßen zu bespaßen, denn auch Ginny ist sofort unermüdlich dabei, wenn die Chefin Clicker und Leckerchen zückt.

      




    Und Madame Mollipops?
    Meistens kommt sie gar nicht erst mit auf den Hundeplatz, sondern legt sich irgendwo im Garten in die Sonne. „Ginger, wenn du jetzt nicht schwanger bist, dann entwickelst du gerade ganz schön Allüren!“, mosert die Chefin.
    Ginger schweigt – und schläft einfach ein. Sie weiß, was sie weiß.




    Ab und zu macht Ginger natürlich auch gerne ein paar Tricks, vor allem weil sie dieser Tage ganz schön verfressen ist. Aber richtig viel Schwung hat sie nicht, geht auch immer nur ganz kurz auf meine Spielaufforderungen ein – sie brütet ...

    Und da die Chefin nichts genaueres aus ihr heraus bekommt, lässt sie die Dinge auf sich beruhen und wendet sich ihren großen Jungs zu – auf die ist im Training immer Verlass.

      

      




    Insgeheim träumt die Chefin davon, mit Jack und mir ein tolles Dogdance-Trio einzustudieren, es fehlt ihr nur noch an einer geeigneten Musik. Tricks können wir schon allerlei, bis auf unsere Bodenarbeit, die ist weiterhin katastrophal.

      
    Bei dem Versuch Jack und mich gemeinsam zu einer Rolle zu bringen, versagten die Trainingsqualitäten der Chefin vollkommen.
    Jack war zwar willig, aber ich bin einfach in den Platzstreik gegangen.

      
    Das machte irgendwie echt Spass!

      
    Erst als die Chefin langsam sauer wurde, bequemte ich mich genüsslich eine Super-Rolle hinzulegen. Ist doch ganz einfach, aber manchmal muss hund diese Menschen auch mal provozieren.




    Am Montag kommt das große Turnier,
    mal sehen, ob wir da die Rolle hinbekommen – ich werde mich mal noch nicht festlegen,
    es grüßt euch und lädt euch natürlich ganz herzlich zum Turnier ein, Euer Dancing Carlito

      
    P.S.: Jack und ich kennen Gingers Geheimnis - aber wir sagen es nicht weiter!