• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    23.02.2017, 13:08 Uhr

    Ein bißchen Sonne


    Auch wenn es heute schon wieder regnet und stürmt, haben wir in den letzten Tagen einen ersten Hauch von Frühling verspürt. Sonnenstrahlen wirken Wunder und über Nacht blüht die Zaubernuss und der Haselstrauch. Die Kraniche rufen und die Gänse fliegen in großen Schwärmen über uns hinweg.

      
    Wir sind zu unserer großen Wiese spaziert und haben dort getobt, gebuddelt und Leckerchen gesucht.

    Zwischenzeitlich mussten wir uns allerdings kurz ablegen, denn ein fremder Mensch mit seinem Hund wollte wohl auch den ersten schönen Tag genießen und Jack und Ginny waren ganz deutlich der Meinung, dass sie nichts, also überhaupt gar nichts auf und an unserer Wiese zu suchen hatten.

      
    Doch danach war alles wieder eitel Sonnenschein, die Chefin durfte fotografieren, wenn sie mir danach Leckerchen versteckte und alle waren bester Dinge.




    Ginger ging wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung „Mäuschen buddeln“ nach, so dass sie eine ganze Menge Leckerchen verpasste.




    Trotzdem verliert sie die Chefin nicht aus den Augen bzw. Ohren (was früher durchaus passierte) und wenn sie gerufen wird, kommt sie wie der blonde Blitz.

    Ach, das ist Leben ist schön, wenn man im Rudel nach Herzenslust daddeln darf! Und zwar in ständig wechselnder Konstellation, nix Rudelstellungsmist und so! Jeder läuft mal vorne oder bleibt zurück, ganz wie es die Strecke mit sich bringt. Da hätte hund ja viel zu tun, wenn er nur permanent darauf achten würde, wo und wie die Compagnons laufen.

      
    Alle sind so entspannt und mit der gegenseitigen Gesellschaft zufrieden, selbst die Chefin schaltet mal ab und genießt nur noch den Moment.

      
    Meine Ginger duftet weiterhin berückend, aber ansonsten lässt die Läufigkeit auf sich warten,
    was soll`s, ich bin ein geduldiger Liebhaber,
    es grüßt euch, euer Carlito