• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    13.01.2017, 11:37 Uhr

    Pläne für 2017


    Das neue Jahr sieht zwar nicht wirklich anders aus als das alte, aber die Chefin ist voller Energie und Tatendrang. „Die Tage werden schon wieder länger“, sagt sie, „und wer weiß, vielleicht bekommen wir dieser Tage noch Schnee!“
    Träumen darf man ja immer, aber es gibt auch schon ganz konkrete Pläne für dieses neue, noch unverbrauchte Jahr: Ginger und ich werden nochmal das Abenteuer „Welpen“ wagen, die Chefs haben grünes Licht gegeben!

      
    Von mir aus könnten wir natürlich gleich schon mal anfangen ein bißchen zu üben, aber Ginger lassen meine amourösen Avancen, die ich mehr oder weniger zart mache, völlig kalt. Manchmal hat sie ganz nasse Ohren, weil ich sie leidenschaftlich küsse und belecke. An mehr ist noch nicht zu denken, denn Madame ist erwachsen geworden und weiß sich recht lautstark zu wehren, wenn ich versuche testhalber hinten aufzusteigen.

      
    Aber sie riecht so wundervoll!!

    „Meine Güte“, sagt die Chefin, „wenn die Läufigkeit wieder erst im Mai beginnt, haben wir ja ein paar aufreibende Monate vor uns.“
    Vorläufig genießen wir unser Alltagsleben, machen schöne Spaziergänge trotz Matsch und Regenwetter und manchmal gibt es sogar trockene Momente, wo wir eine Fotosession oder kleine Trainingseinheiten absolvieren.




    Auf den Bildern oben war es übrigens total stürmisch und ich hatte echt keinen Bock auf Fotos: da roch es überall unheimlich spannend und ich hatte einfach keine Zeit, um hübsch und niedlich auszusehen.

    Jack hatte sich gleich einen herab gefallenen Ast gesucht und animierte die Chefin zum Spielen, was aber nur halbherzig gelang, weil ihr bei dem kalten Wind fast die Finger abfroren.




    Erst als wir eine ganze Weile durch den Sturm gelaufen waren, beruhigten sich die Gemüter. Wir waren nicht mehr ganz so aufgekratzt und die Chefin kam dazu ihre „Pläne für 2017“-Fotos zu schießen. Es kam sogar so etwas ähnliches wie Sonne am Himmel hervor, wir sind ja dieser Tage etwas entwöhnt ...

      

      
    Am Showfelsen angekommen, sollten wir natürlich chic posieren, was zunächst ein bißchen in die Hose ging: Ginger stellte sich so breitbeinig hin, dass ich beim Hochspringen beinahe gleich wieder runter gefallen wäre. Dann mussten wir uns auch noch drehen, damit die Sonne, oder was man so Sonne nennt, von vorne auf uns schien – ich sage euch, manchmal ist das Modeln ein anstrengendenr Job.





      
    Anschließend hatten wir aber noch Spass: Neben unserem Parkplatz haben die Bauern einen großen Haufen mit Ästen und Dreck aufgetürmt, den die Chefin gleich als geeignetes Hindernis für ein kleines Geschicklichkeitstraining erkannte.

      
    Jack darf zur Zeit nicht klettern, er hat es ein bißchen im Rücken, aber Ginger hüpfte gleich wie eine Bergzziege hinauf. Die Chefin musste nur energisch „Sitz Bleib“ rufen, weil Madamchen gleich wieder auf der anderen Seite wieder hinunter springen wollte.




    Ich ließ das Klettern ein bißchen ruhiger angehen, aber irgendwann war ich auch oben – und war ganz stolz auf mich!




    Bei dem ganzen Geschicke und Geklettere war die Abdeckung der Kamera herunter gefallen und die Chefin nutzte gleich meine neuen Stöberfähigkeiten um sie wieder zu finden.
    War gar nicht so einfach, schließlich wusste ich ja nicht, was ich suchen sollte, aber plötzlich roch es da am Boden nach Chefin und Plastik und ich wurde fündig. Habe dann vor den anderen mit einer Platzanzeige angegeben, wer kann, der kann!

      
    Ich finde, dass neue Jahr hat gut angefangen – hoffen wir, dass es so munter weitergeht!
    Es grüßt euch, euer Papa in spé, Carlito mit werter Gemahlin